Parking lot day/night

(61476) Kronberg im Taunus - 6A Mammolshainer Weg

3.2/5
Created on 12.11.2018 by wilhelmaf
#108111 - Parking lot day/night
1 services
  • Waste container
2 activities
  • Monuments to visit
  • Departure of hikes
Advertisingads

Parking on l'on peut séjourner la nuit très calme à proximité immédiate du cimetière. Juste en dehors de Kronberg. Place est adapté pour les camping-cars jusqu'à 6m. Village est à distance de marche.

Parking we can stay at night very quiet near the cemetery. Just outside Kronberg. Square is suitable for motorhomes up to 6m. Village is within walking distance.

Sehr ruhiger Übernachtungsplatz in unmittelbarer Nähe vom Friedhof. Etwas außerhalb von Kronberg. Platz ist für Wohnmobile bis 6m geeignet. Ort ist fussläufig erreichbar.


Parking cost
Gratuit
Number of places
3
  • 50.1760, 8.5042 (lat, lng)
    N 50°10’33.6684” E 8°30’14.958”

  • 6A Mammolshainer Weg
    61476 Kronberg im Taunus,
    flag-de Germany

Average (5 Feedback) : 3.2/5
  • 4/5

    Als Anwohner gehe ich oft an dem Parkplatz vorbei. Es stehen dort immer ein paar Anhänger und Wohnmobile. Die Anfahrt sollte man aber nicht unterschätzen. Alles über 3,5t und 6m wird schwierig.

  • 1/5

    Man fühlt sich unwohl bei der Friedhof Umgebung und auch bei der Zufahrt weil man fast durch die Vorgärten der Bewohner fährt und komisch angeschaut wird. Die eine Zufahrt von Kronberg führt einen steilen Berg durch die enge Altstadt mit max. 2,5m Breite und keinen Ausweichstellen. Die andere Zufahrt ist nicht besser. Lange schlechte, sehr enge, zugewachsene Straße bei der man rangieren muss.

  • 4/5

    Da wir am Tag bereits in Kronberg mit dem Auto unterwegs waren, hatten wir uns an schmale straßen gewöhnt. Anfahrt war OK mit einem FZ in Sprinter-Größe. Wir haben eine ruhige Nacht hier verbracht und konnten am Morgen eine schöne Runde in der Natur mit unserem Hund laufen.

  • 2/5

    Der Platz ist zwar wirklich ruhig, aber die Fahrt dorthin und wieder raus ist alles andere als schön, selbst mit unserem kleinen Wohnmobil (kürzer 6 Meter, Basis Fiat Ducato). Die zum Platz führende Straße „Im Kronthal“ ist sehr schmal und war im Juli 2021 beidseitig mit Buschwerk und Bäumen bewachsen, sodass wir zur Vermeidung von Schäden nur sehr langsam und im Slalom fuhren konnten. Die andere Richtung (Talweg und Talstraße) war noch enger; richtig enge Gassen, die teilweise Millimeterarbeit mit Aussteigen des Beifahrers erforderten. Wir würden hier nicht erneut hinfahren.

  • 5/5

    Sehr ruhige Lage, wir waren die einzigen aktiven Übernachter. Wird sonst offenbar von Einheimischen als Abstellplatz für Anhänger genutzt. Ca. 15min Fußweg zur S-Bahn (Endstelle, alle 30 min Abfahrt) ca. 25 min Bahnfahrzeit nach F-Stadtzentrum.