Surrounded by nature

(38707) Schulenberg im Oberharz - 498

4.34/5
Created on 25.06.2020 by vanwithm
#182184 - Surrounded by nature
1 services
  • 3G/4G internet
5 activities
  • Mountain bike tracks
  • Departure of hikes
  • Climbing (Sites of)
  • Swimming possible
  • Beautiful motorcycle rides
Advertisingads

Grande zone directement à l'Okertalsperre pour s'attarder la nuit. Entouré de forêt et d'un petit étang. Rester debout la nuit est toléré. Surface plate. Très calme.

Large area directly at the Okertalsperre to linger at night. Surrounded by forest and a small pond. Standing in the night is tolerated. Flat area. Very quiet.

Große Fläche direkt an der Okertalsperre zum verweilen in der Nacht. Umgeben von Wald und einem kleinen Teich. Stehen in der Nacht wird geduldet. Ebene Fläche. Sehr ruhig.


Price of services
Gratuit
Parking cost
Gratuit
Number of places
30
Open/Closed
Open all year
  • 51.8367, 10.4521 (lat, lng)
    N 51°50’12.156” E 10°27’7.5708”

  • 498
    38707 Schulenberg im Oberharz,
    flag-de Germany

Average (50 Feedback) : 4.34/5
  • 3/5

    liegt gut und ruhig. derzeit allerdings verschlammt.

  • 2/5

    We didn't manage to get to the area in winter because it was too muddy. There were giant gaps in the road because of the woodworking that had been going on. So not recommended when it's wet, unless when you have a 4x4 and like to get very dirty feet.

  • 4/5

    Arrived Sunday and had to depart on Monday because of the wood cutters. In the winter they use this parking to load and unload tree trunks. 1km further there is a lovely restaurant for sweet tooths. Highly recommend!

  • 5/5

    Super Platz! Hatten eine sehr ruhige Nacht und standen ganz für uns alleine. Anfahrt ist etwas holperig aber sollte mit langsam fahren kein Problem sein :) Sehr gutes Netz!

  • 4/5

    Abgelegen von der Hauptstraße, sehr passend beschrieben bei unseren Vorgänger*innen. Allerdings liegt der Platz nicht am Wasser :) Straße hörbar nachts , aber nicht auffällig! Sehr schöne Nacht und standen mit einigen Camper-Vans zusammen, aber alle nett und respektvoll!

  • 5/5

    Wie schon andere geschrieben haben waren die Schlaglöcher zum Platz etwas störend. Waren hier im august und der Platz war trocken. Alles sauber und sehr ruhig. Haben eine schöne Nacht dort verbringen können.

  • 5/5

    Top für eine Nacht . Schlaglöcher aber ruhig und einsam.

  • 4/5

    Good place to stay for the night. Camping is ‘allowed’ here for a few nights. The road to the place is a bit bumpy though, especially when it has rained.

  • 5/5

    Zwar ein paar Schlaglöcher aber wir standen dort die Nacht über sehr ruhig.

  • 5/5

    Großer Platz, super für eine Nacht. Die Straße ist ruhig. Wir haben eine gute Nacht hier verbracht.

  • 5/5

    Super Platz für eine Nacht. Nach ein paar Regentagen ziemlich matschig aber befahrbar. Wir hatten zwar kein Netz aber das hat uns nicht weiter gestört. Neben uns standen noch hier andere Bullis über Nacht.

  • 5/5

    Großer Parkplatz im Wald, keine Verbotsschilder. Im Winter sehr schlammig und schwer befahrbar.

  • 5/5

    Sehr ruhiger Platz wir haben dort die Silvesternacht verbracht und konnten herrlich ins neue Jahr schlafen unsere Hunde auch :) Die Schlaglöcher sind allerdings wirklich mit Vorsicht zu genießen.

  • 3/5

    Der Platz mag ganz ok sein. Leider ist die Anfahrt sehr schwer realisierbar durch große Schlaglöcher, Pfützen und Gestein. Wir sind wieder umgedreht.

  • 4/5

    Sehr ruhiger und großer Stellplatz. Allerdings hat er viele Schlaglöcher, die das befahren etwas gefährlich machen, wenn es geregnet hat und man nicht weiß, wie tief die Löcher sind. Aber insgesamt top!

  • 3/5

    Die erste Nacht war sehr ruhig und angenehm. Leider wurde gestern, in der zweiten Nacht eine dicke Party von anderen mit campern geschmissen (kamen als Gruppe auf den Platz) keine Rücksicht auf andere genommen. Macht einem das campen leider sehr madig. Sind dann abends um halb 12 weiter gefahren

  • 5/5

    Wir standen auf dem Platz 50 meter weiter um die Rechtskurve auf der anderen Seite. Keine Kontrolle, allerdings fanden wir am Abhang ein Schild mit "Befahren mit Kraftfahrzeugen verboten". Kein Mülleimer oder Toilette vor Ort. Autos leise, nachts lauern wilde Tiere auf dem Parkplatz, wer nachts also ein Bedürfnis hat sollte auf sich Acht geben. Bitte Müll mitnehmen, nicht den Abgang runter werfen

  • 5/5

    Toller Platz mitten im Wald und direkt am Stausee. Man steht ruhig und kann morgens direkt im Stausee schwimmen. Problem mit Waldarbeitern gab es keine.

  • 4/5

    Schöner Platz nur leider ist es seit neustem untersagt zu übernachten Ein Forstbeamter war vor Ort und hat uns freundlich darauf hingewiesen. Schade!!!

  • 1/5

    Ein absolut schöner und ruhiger Platz. Eigentlich viel zu toll, um noch mehr Besucher Hinzulocken! bitte sauber halten und die kacke und Papier vergraben oder mitnehmen!

  • 5/5

    Wirklich toller Platz. Trotz Matsch konnte man es echt gut dort aushalten. Uns hat keiner gestört und von der Straße hörte man eigentlich gar nichts.

  • 4/5

    Schöner ruhiger Parkplatz. Wir teilten Ihn mit 3 weiteren Fahrzeugen, welche aber sehr abseits von uns stehen konnten. Derzeit leider sehr matschig.

  • 5/5

    Sehr beliebter Platz, der sehr ruhig liegt. Leider ist er momentan sehr matschig aber an den Seiten des Platzes kann man weiterhin gut stehen.

  • 3/5

    Es steht ein Schild "Waldweg" für Förster und Anlieger frei! Sind weitergefahren. Dass es matschig ist, können wir bestätigen. An sich ist der Platz sehr schön und es ist genug Platz für ca. 5 Camper.

  • 5/5

    Momentan sehr matschig, aber super Übernachtungsplatz weg von der Straße. Absolute Ruhe

  • 5/5

    Waren Karfreitag für eine Nacht hier und nicht alleine. Super Ausgangspunkt für Wanderungen.

  • 5/5

    Ruhig, LTE mit Telekom, allerdings sehr matschig.

  • 4/5

    War eine sehr ruhige Nacht, die wir hier verbracht haben. Es war etwas matschig, aber so ist es eben, wenn man in der Natur steht.

  • 5/5

    Absolut zu empfehlen. Wir haben kurzfristig beschlossen in den Harz abseits des Trubels wandern zu gehen und haben uns diesen Platz rausgesucht, um eine Nacht dort zu stehen. Bei den aktuellen Temperaturen und insbesondere dem vielen und hohen Schnee ist ein geländegängiges Fahrzeug zwingend erforderlich. Mit dem Q7 war es kein Problem. Wir kommen wieder.

  • 4/5

    Gut gelegen und durch die Lage trotz der Strasse für sich. Zwei tolle Nächte dort gestanden. Waren bei Schnee dort. Platz wurde nicht geräumt.

  • 4/5

    Bei Regen etwas matschig, aber trotzdem gut befahrbar. Hatten eine schöne ruhige Nacht. Trotz der nähe zur Straße haben wir nichts gehört. Schön, weil er direkt an der Talsperre liegt! Auf jeden Fall empfehlenswert.

  • 3/5

    Ansich super Stellplatz, da direkt an derTalsperre gelegen. Allerdings im Herbst, trotz nur mäßig Regen, sehr große Pfützen und uneben, wir sind weitergefahren. Im Sommer bestimmt toll! Keep it simple, keep it clean!

  • 4/5

    Ruhige Lage und kaum andere Leute hier.

  • 1/5

    Es hat wirklich nicht viel am Tag geregnet, aber der Platz ist eine einzige Schlammgrube. Nicht möglich hier zu stehen.

  • 4/5

    Platz ist sehr gut geeignet, allerdings hat er schon Campingplatz-Flair.

  • 5/5

    Super Platz, Angenehm ruhig. Wir kommen mit Sicherheit wieder :)

  • 5/5

    Great spot. Clean, discrete and normally a campervan or two here for company.

  • 5/5

    Ein sehr schöner Platz für die Nacht. Gegen Abends dann auch nicht mehr so viel Verkehr. Es ist genug Platz für einige Camper und man muss dann auch nicht dicht an dicht stehen. Sehr schöne Natur ringsrum, wo man so einige Aktivitäten starten kann. Den Platz kann ich also nur empfehlen.

  • 5/5

    Einfacher Parkplatz auf Waldboden zum Teil mit Hackschnitzeln/Reste von Rinde durch Forstarbeiten. War trotz Regen kein Sumpf. Durch Bäume von der Straße getrennt. Man denkt man wäre im Wald. Platz ist sauber aber leider findet man im Wald immer wieder Toilettenreste. Zum Schwimmen einfach bei der großen Straßenbrücke rechts runter.

  • 5/5

    Ruhig, weitläufig und sauber. See nur wenige Schritte entfernt. Mehr kann man nicht verlangen.

  • 5/5

    Super Platz, stehen schon zum zweiten Mal hier, es gibt zwei Parkplätze. Schön ruhig, absolute Empfehlung!

  • 5/5

    Ein schöner Platz mit schöner Möglichkeit zum baden.

  • 5/5

    Viel Platz, angenehme "Nachbar*innen", schön ruhig :)

  • 5/5

    Ein schöner Platz in der Natur! Fussläufig zum Stausee, mit Bademöglichkeit. Viele Camper vor Ort, man verteilt sich aber sehr ordentlich und hat idR genug Platz. Dieser Platz ist kostenfrei und das Parken/Übernachten wird geduldet. Damit es so bleibt, nehmt euren Müll mit!

  • 5/5

    Sehr großer schöner Platz. In der Nacht sehr ruhig. Mit uns standen hier noch einige andere, aber man kann sich gut verteilen.

  • 4/5

    Am Abend sehr ruhig, davor sind ziemlich viele Motorradfahrer zu hören. Wir hatten eine ruhige Nacht. Der Boden ist teils recht matschig, teilweise wurde schon mit grobem Hackschitzel entgegengewirkt von daher okay.

  • 5/5

    Sehr ruhiger Platz. Einige Camper waren auch da. Auch für Kinder super geeignet

  • 5/5

    Am Abend kann man wunderbar am See sitzen und den Tag ausklingen lassen. Das übernachten ist geduldet und sehr ruhig. Gegen Abend kamen bei uns noch 4 weitere Camper hinzu. Der Platz ist aber sehr groß und für eine Nacht wunderbar.

  • 5/5

    Sehr chilliger Platz. Teilweise stehen hier viele Camper. Nachts sehr ruhig.