Picnic area

(99518) Großheringen - 9 In der Aue

4/5
Created on 01.08.2020 by ThomasForberg
#195442 - Picnic area
2 services
  • Waste container
  • 3G/4G internet
4 activities
  • Mountain bike tracks
  • Departure of hikes
  • Canoe/kayak (Base of)
  • Fishing spots
Advertisingads

Bel endroit juste sur la Saale avec une aire de repos. Ligne de chemin de fer à côté mais pratiquement pas de trafic. Utilisez l'accès au quai du bateau.

Nice spot right on the Saale with a rest area. Railway line next door but hardly any traffic. Use the access to the boat dock.

Schöner Spot direkt an der Saale mit Rastplatz. Bahnlinie nebenan aber kaum Verkehr.
Zufahrt Bootsanlegestelle nutzen.


Parking cost
Gratuit
Number of places
2
Open/Closed
Open all year
  • 51.1063, 11.6665 (lat, lng)
    N 51°6’22.7304” E 11°39’59.3892”

  • 9 In der Aue
    99518 Großheringen,
    flag-de Germany

Average (5 Feedback) : 4/5
  • 4/5

    Sehr schöner Platz zum Stehen, direkt am Fluss, kleiner Tisch mit Sitzbank vorhanden. Tiefer Schlaf ist empfehlenswert, wir haben die ganze Nacht die Autos und Züge gehört. War aber okay. Größeres Manko war eine 4er Männergruppe, welche sich von 6.30-8.30 zum Quatschen nach der Nachtschicht direkt neben unserem Camper versammelt hatte. Gab aber keine Probleme.

  • 5/5

    Dieser Platz ist echt super. Die paar Züge stören kaum. Auch für Hunde gut geeignet. Eine kleine Sitzgruppe aus Tisch und Bänken ist vorhanden, genauso wie Mülleimer. Und keine Angst vor der eisernen Brücke in der Zufahrt....bin mit einer Höhe von 3,20m auch locker durchgefahren.

  • 3/5

    Super Platz! Allerdings … „Gleisdreieck“! Muss man aushalten können. Für eine Nacht ist das für uns okay.

  • 5/5

    Toller Platz, direkt an der Saale und recht ruhig. Klar befindet sich die Bahnlinie in unmittelbarer Nähe aber die wunderschöne Umgebung lässt über die 1-2 Züge hinweg sehen. In der Sommersaison ist vormittags reger Betrieb, da dort Kanus ins Wasser gelassen werden. Alles in allem ein schöner Platz für einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht.

  • 3/5

    Idyllischer Platz an der Saale mit Sitzgelegenheiten und Mülleimer. Ruhig mag es für Eisenbahn Liebhaber zu sein, die Güterzüge lieben. Zum Glück hatten wir schnell einen tiefen Schlaf. Doch zum Frühstück war der Bahn und Autoverkehr sehr sportlich.