Surrounded by nature

(15864) Wendisch Rietz - 37 Im Wald

4.54/5
Created on 04.08.2020 by OWalter
#196708 - Surrounded by nature
3 services
  • Pets allowed
  • Waste container
  • Public toilets
3 activities
  • Windsurf/kitesurf (Spot of)
  • Departure of hikes
  • Swimming possible
Advertisingads

Petit espace pour les visiteurs de la zone de baignade. Agréable et calme sur la piste cyclable avec un sentier à l'eau.

Small space for visitors to the bathing area. Nice and quiet on the bike path with a footpath to the water.

Kleiner Platz für Besucher der Badestelle. Schön ruhig am Fahrradweg mit Fussweg zum Wasser.

Pequeño espacio para visitantes a la zona de baño. Agradable y tranquilo en el carril bici con camino al agua.

Piccolo spazio per i visitatori della zona della piscina. Piacevole e tranquillo sulla pista ciclabile con sentiero verso l'acqua.

Kleine ruimte voor bezoekers van het zwemgedeelte. Aangenaam en rustig op het fietspad met pad naar het water.


Parking cost
Gratuit
Number of places
2
Open/Closed
Open all year
  • 52.2127, 14.0296 (lat, lng)
    N 52°12’45.576” E 14°1’46.632”

  • 37 Im Wald
    15864 Wendisch Rietz,
    flag-de Germany

Average (24 Feedback) : 4.54/5
  • 5/5

    Wirklich toller Platz mit viel Ruhe und einer Badestelle mit Dixi (wurde auch frisch geleert) in kaum 100m Entfernung. Wir teilten uns den Platz mit einem weiteren Camper, für einen dritten wäre gerade so noch Platz gewesen. Wäre auch eine Option für mehrere Tage - wir mussten aber weiter…

  • 5/5

    Sehr ruhiger Rastplatz. Für größere PKWs und Mini Wohnmobile maximal geeignet! Dazu ein „privater“ Badestrand. Das Dixi Klo ist am Badestrand! Super sauber!

  • 5/5

    Toller Ort, schattig, nur 100m an eine wundervolle Badestelle die sehr leer ist mit Sand und Bänken. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

  • 5/5

    schöner Ort. Dixie und Mülleimer am Strand. Platz für 4 Autos . tolle Bademöglichkeit

  • 5/5

    Schöner Platz im Wald direkt am See für 4 - 8 pkw

  • 5/5

    Sehr schön und ruhig. Der schöne Strand ist nicht weit und dort befindet sich aktuell auch eine sehr saubere Dixie Toilette und ein fest installierter Mülleimer. Es kam nur eine Frau mit Hunden vorbei. Diese war sehr freundlich und hat sich über unsere Anwesenheit gefreut.

  • 4/5

    Very nice spot with shade. We were 5 vehicles and it was still comfortable. There is a bathing spot very nearby, quiet, with a beautiful forest. Even though sometimes full, still kept a nice atmosphere. There is a port-a-potty next to the water.

  • 4/5

    Schöner kleiner PP neben der Badestelle. War hier nur zum Rast machen und baden. Bei Regen kann es sicherlich matschig werden.

  • 4/5

    (11.07.21) Platz an sich etwas heruntergekommen und matschig, allerdings direkt an einer wunderschönen Badestelle am See und umgeben von Natur. Nachmittags viele Badegäste, ab 19:00 Uhr hatten wir den Platz für uns (abgesehen von den vielen Mücken).

  • 3/5

    Direkt vor der Schrank haben wir nicht übernachtet, das fanden wir nicht so gut gewählt. Wir sidn weiter in den Wald rein gefahren und dann mal rechts hoch. Haben dort ein mega tollen Platz gefunden. Waren allein und keiner kam.

  • 5/5

    Natur Pur. Ich musste leider wieder weiter fahren, weil es mir alleine zu gruselig war, aber echt empfehlenswert. Wasser top und so ruhig.

  • 5/5

    Toller idyllischer Platz in direkter Nähe einer Badestelle mit kristallklarem Wasser. leider wir überall sehr viele Mücken.

  • 5/5

    Sehr schöner Platz hier. Umgeben von viel Natur, großes Radnetz. Leider gibt es Menschen, die meinen eine Schranke sei zum Spaß angebracht und fahren dann einfach bis zur Badestelle heran mit ihrem Camper, weil vor der Schranke kein Platz mehr ist. Wenn das noch mehr machen wird es diesen Stellplatz wohl bald auch nicht mehr geben.

  • 5/5

    Wirklich empfehlenswerter Platz, ruhig gelegen zum Badestrand nur ein kleiner Spaziergang. Leider haben wir unseren Fusstritt vergessen ( er stand noch draußen und wir sind los). Es sollte keine illegale Entsorgung sein, tut uns leid, in doppelter Hinsicht. Vielleicht kann ja der Nächste so nett sein und ihn entsorgen. Danke!!!!

  • 5/5

    Ein richtig toller Platz! 50 Meter bis zum See!

  • 5/5

    Sehr schön für eine Nacht, es passen 3-4 Fahrzeuge hin. Aber im Moment ist es an einigen Stellen sehr aufgewühlt. Direkt am See gelegen, wunderschön.

  • 5/5

    Toll am See gelegen. Sehr ruhig ein paar Fußgänger und Radler, gelegentlich ein Auto.

  • 5/5

    März 2021 tolle platz absolute ruhig mitte in der Natur

  • 4/5

    Eigentlich ein Parkplatz für Strandbesucher, möglicherweise ist hier im Sommer viel los. Es stand schon jemand da also sind wir die Straßen durch den Wald gefahren und haben da eine wunderschöne Stelle kurz vor der Autobahn gefunden, wo nicht ein Auto vorbeifuhr. Mitten im kleinen Wald.

  • 5/5

    Schöner ruhiger Platz in der Natur. Kurzer Weg zum See.

  • 5/5

    Sehr ruhig. Nachts keine Beleuchtung. Nah am See

  • 4/5

    Leicht abfallend, Keile sind zu empfehlen. Viele Mücken. Kurzer See mit tollem Einstieg in den See absolut zum Schwimmen zu empfehlen

  • 4/5

    Schöner Platz mit freundlichen morgendlichen Passanten, absolut ruhig, sauberes Wasser im See.

  • 2/5

    anscheinend kennen manche Camper auch nicht die Regeln für solche Plätze, anders kann ich mir nicht erklären wieso hier teils die schranke zugeparkt wird und feuer mit den Parkplatz Begrenzungen zu machen ist auch ganz schön assi. wurden dadurch schon von den benachbarten Bungalow besitzern angesprochen. denke wenn sich dort weiter so verhalten wird, dann hat sich das dort bald erledigt