On the farm (farm, vineyard ...)

(32805) Rosenhof Lippe

4.91/5
Created on 07.07.2021 by Rosenhof-Lippe
#253639 - On the farm (farm, vineyard ...)
7 services
  • Pets allowed
  • Drinking water
  • Wastewater
  • Waste container
  • Public toilets
  • Electricity (access possible)
  • 3G/4G internet
4 activities
  • Monuments to visit
  • Mountain bike tracks
  • Departure of hikes
  • Point of view
Advertisingads

Sur notre petite ferme, nous avons 3 emplacements pour mobil-homes. Le champ de lavande, l'Externsteine, le Hermannsdenkmal et de nombreux autres sites sont à proximité. En plus de l'élevage de chevaux, nous proposons également des randonnées guidées à dos d'âne. Bois de chauffage et un gril pivotant sont disponibles gratuitement. Location de VTT (pas de E). Il y a une toilette simple, notre petit "camp de base" propose des boissons fraîches et une petite sélection de produits régionaux. Service de pain sam et dim. Veuillez vous approcher par la petite ville de Fromhausen ou par Horn (en face du château). Malheureusement, de nombreux appareils de navigation traversent la cour voisine - veuillez éviter cet itinéraire. Nous sommes au milieu des champs. La voie est libre pour l'agriculture et les riverains. Nous aimons l'hospitalité! Ralf et Claudia de Rosenhof (également WhatsApp possible)

On our small farm we have 3 pitches for mobile homes. The lavender field, the Externsteine, the Hermannsdenkmal and many other sights are nearby. In addition to keeping horses, we also offer guided donkey hikes. Firewood and a swivel grill are freely available. Mountain bike rental (no E). There is a simple toilet, our small "base camp" offers cool drinks and a small selection of regional products. Sat and Sun bread service. Please approach via the small town of Fromhausen or via Horn (opposite the castle). Unfortunately, many navigation devices lead through the neighboring courtyard - please avoid this route. We are in the middle of the fields. The way is free for agriculture and residents. We love hospitality! Ralf and Claudia from Rosenhof (also WhatsApp possible)

Auf unserem kleinen Bauernhof haben wir 3 Stellplätze für Wohnmobile. Das Lavendelfeld, die Externsteine, das Hermannsdenkmal und viele andere Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe. Wir bieten neben der Pferdehaltung auch geführte Eselwanderungen an.
Feuerholz und ein Schwenkgrill stehen zur freien Verfügung.
Es gibt eine einfache Toilette, unser kleines "Basislager" bietet kühle Getränke und eine kleine Auswahl regionaler Produkte. Sa und So Brötchenservice.

Anfahrt bitte über den kleinen Ort Fromhausen oder über Horn (gegenüber der Burg). Leider führen viele Navigationsgeräte über den Nachbarhof-bitte diesen Weg vermeiden. Wir liegen mitten in den Feldern. Der Weg ist für Landwirtschaft und Anlieger frei.

Wir l(i)eben Gastfreundschaft!
Ralf und Claudia vom Rosenhof
(auch WhatsApp möglich)


Price of services
4,- strom
Parking cost
15,-
Number of places
3
Open/Closed
01.04 - 31.10
Limited height:
3.5m
  • 51.8838, 8.9235 (lat, lng)
    N 51°53’1.6404” E 8°55’24.744”

  • 102 Zum Rosenbusch
    32805 Horn-Bad Meinberg,
    flag-de Germany

Are you the owner of this place?
Average (88 Feedback) : 4.91/5
  • 5/5

    Danke für ein schönes Wochenende auf einen Pferde- und Eselhof mit netten, immer gesprächsbereiten Gastgebern. Die Nähe zu den Externsteinen lud zu einer schönen Wanderung ein und auch das Hermannsdenkmal mit dem Mountainbike war schnell zu erreichen! Danke für die gute Zeit. Kommen gerne mal wieder. Peter Asbrede

  • 5/5

    fühlten uns willkommen. Es war ein toller Stellplatz um Wanderungen zu unternehmen. Mit ein paar Tipps von Ralf wanderten wir zu den Externsteinen. Vielen Dank für die Möglichkeit.

  • 5/5

    Toller Stellplatz... Wir kommen wieder, mit Verstärkung. Selten so sympathische, nette und entspannte Gastgeber gehabt. Liebe Grüße an Claudia und Ralf von den Rehburgern Jacky und Jan

  • 5/5

    .. der Aufenthalt ist nun schon einen Monat her, aber es war so schön, dass wir unbedingt noch unseren Senf dazu geben wollten. Wir sind mit Caddy und PKW mit Dachzelt angereist. Ralf hat uns vor Saisonstart einen Platz ermöglicht und uns mit Sitzgelegenheiten und Grill versorgt. Es hat uns sehr gefallen, wir haben uns rundum wohl gefühlt und sind sehr auf die kommende Entwicklung gespannt.

  • 5/5

    Vielen Dank an Ralf und seine Familie für ein paar schöne Tage auf dem Hof. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Immer ein offenes Ohr für ihre Gäste. Im Gegensatz zu manch anderen können wir uns nicht über Lärm von Esel & Co beschweren, die haben wir morgens nicht gehört. Ansonsten ist es halt alles sehr einfach und wer damit umgehen kann, fühlt sich hier pudelwohl. DANKE

  • 4/5

    ....wir waren im August bei Claudia und Ralf. So unkomplizierte und sympathische Menschen trifft man nicht oft! Obwohl die Arbeit auf dem Hof/ mit den Tieren nie endet, nehmen sich die Beiden noch Zeit für einen Plausch mit den Campern. Wir danken Euch für die schöne Zeit. Der Spaziergang mit den Eseln war das Highlight. Wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen. Grüße von Angela und Ulf

  • 5/5

    Schöne Lage nahe der Externsteine. Schwer anzusteuern, zumindest wenn man sich an die StVO halten möchte. Sympathischer „Herbergsvater“, der sich immer etwas Zeit zum Schnacken nimmt. Den Kühlschrank mit dem leckeren Bier (und der Kasse des Vertrauens) muss ich den anderen Empfehlungen noch anschließen :-) Irgendwann sind wir mal wieder da!

  • 5/5

    Genau so stellt man sich Camping vor. Schön alter Bauernhof mit Reitbetrieb. Toilette im Pferdestall. lieber Hofhund, Hühner, Ponys & Esel angrenzend zu den Stellplätzen (bloß nicht füttern!!) Auch 4-5 Wohnmobile möglich, es wird ungern jemand weg geschickt. Der Gastgeber macht es irgendwie schon möglich. Strom vorhanden. Externsteine innerhalb von 30min zu Fuß zu erreichen .. was will man mehr ??

  • 5/5

    Wir hatten einen sehr entspannten Aufenthalt, alles völlig unkompliziert. Die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit mit guten Tipps für Ausflüge. Vielen Dank nochmal, wir kommen gerne zurück!

  • 5/5

    Wir standen das Wochende auf dem Hof, es war einfach toll! wir haben uns in der Lounge-Ecke und am Lagerfeuer richtig wohl gefühlt. Die Umgebung lädt zum Wandern und erkunden ein. die Gastgeber sind super freundlich und kommen gerne für ein Gespräch vorbei. Glücklicherweise wohnen wir nicht weit entfernt, wir kommen auf jeden Fall wieder! Hunde sind sehr willkommen. Bis zum nächsten Mal!

  • 5/5

    Geheimtipp! Sehr nette Gastgeber, idyllische Umgebung, für Eselfreunde ein Muss!

  • 4/5

    Ein toller, ruhiger Bauernhof mit vielen Tieren. Sehr unkompliziert und freundlich. Auch wenn noch Camper kommen, welche eigentlich keinen Platz hätten, wird für Sie Platz gemacht. Einziger Kritikpunkt, es hat keine Dusche.

  • 5/5

    Top Platz in schöner Umgebung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Netter Betreiber mit freundlichen Worten. Selbstbedienung für gekühlte Getränke und Snacks.

  • 5/5

    Schöner Liebevoller Stellplatz für 3 Camper mit Bänken und Tischen. Kleines Häuschen mit Kühlschrank wo lokales Bier gekauft werden kann. Esel und Pferde laufen vorbei und können angeschaut und gestreichelt werden. Hühner laufen frei rum - herrlich ruhig hier! Liebe Grüße Anni und Rosalie

  • 5/5

    Super Stellplatz. Absolut nette Gastgeber. Die Esel, die Hühner, die Gäste... alles ist hier nett. Für Wanderungen genial. Lavendelfelder, Externsteine.... Vielen Dank für dieses Plätzchen am Wochenende.

  • 5/5

    Unglaublich schön hier! Sanitär ist einfach gestaltet aber ausreichend. Die Umgebung ist traumhaft und die Gastgeber sehr sehr freundlich. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  • 5/5

    Dieser Ort ist ein Paradies. Die Lage, die Tiere und die Menschen hier sind einfach nur einladend und freundlich. Wir haben uns hier so wohl gefühlt, dass wir eine Nacht länger geblieben sind als geplant. Genau das ist der einzige Kritikpunkt. Man will hier nicht mehr weg!!! Ralf hat uns noch tolle Reisetipps gegeben. Danke, für die schöne Zeit bei Euch. Herzliche Grüße Belinda und Nina ❤️

  • 5/5

    super Nette Gastgeber. Sehr hilfsbereit und ein sehr schöner Hof.

  • 5/5

    Der Rosenhof ist ein idyllischer Ort für Naturliebhaber, die das Landleben in vollen Zügen genießen möchten. Hier könnt ihr mit Eseln, Hühnern, Pferden und anderen Tieren campen und die Natur hautnah erleben. Ein besonderes Dankeschön gilt unseren herzlichen Gastgebern Ralf und Claudia die uns mit spannenden Lagerfeuergeschichten rund um den Teutoburger Wald unterhalten haben. Danke euch!!!

  • 5/5

    Ondanks onze aanmelding was er geen plek meer (klein misverstand). Maar we mochten onze camper op een ongebruikelijke, maar prachtige plek bij de ezels neerzetten. Zeer vriendelijke gastgevers en een heerlijke rustige microcamping. Eenvoudig sanitair in de stal, maar juist iets waar we gek op zijn! Heerlijk wandelen in de omgeving!

  • 5/5

    Vielen Dank an Claudia und Ralf. Wir haben bei Euch eine Gastfreundschaft erlebt die nicht übertroffen werden kann. Obwohl wir das erste mal bei euch waren hatten wir das Gefühl euch schon ewig zu kennen. Ralf vielen Dank für viele interessante Gespräche. Der Hof ist eine Idylle für alle die es bodenständig mögen. Tolle Ausgangspunkt für Ausflüge an die Sehenswürdigkeiten des Teutoburger Waldes.

  • 5/5

    Irrsinnig schöner Ort! Ankommen und wohlfühlen im Einklang mit Natur und Tieren. Die Herzlichkeit der Gastgeber ist kaum zu überbieten. Perfekter Ort um von hier aus - in unserem Fall mit den Rädern - Externsteine, Hermannsdenkmal, Falkenburg, etc. zu erkunden. Es gibt lokale Biere und morgens frische Brötchen. Vielen Dank an Claudia, Ralf und unsere neue Freundin Huhn Trudi. Wir kommen wieder!

  • 5/5

    Ein sehr schöner Hof haben uns dort sehr wohl gefühlt und der Brötchenservice war top . Die Besitzer war total nett und man fühlte sich sofort willkommen. Wir kommen gerne wieder. Ivonne und Klaus und unsere kleine Münsterländerin Lissy

  • 5/5

    Prachtige plek op een prachtige locatie. Mooie boerderij met veel leven. Leuk voor de kinderen. Aardige eigenaren. Ideale locatie voor start van mooie wandelingen en bezienswaardigheden van Teutoburgerwoud. Wc, water en stroom beschikbaar. Prachtig uitzicht!

  • 5/5

    Alles super spitze an diesem Ort. Ganz besonders die Ponys und Esel.

  • 5/5

    Wunderschöner und ruhiger Platz. Angenehm klein gehalten. Vom Stellplatz gibt es einen wunderschönen Blick über die Wiesen, die Bergrücken bis zum Herrmannsdenkmal. Die Eigentümer sind wirklich sehr freundlich und aufgeschlossen. Der Besitzer nimmt sich gerne Zeit und gibt tolle regionale Tipps für Groß und Klein. Gerne wieder!

  • 5/5

    Ein sehr schöner Stellplatz. Wir haben hier 2 Nächte verbracht, um die Ecksteine und den Teutoburger Wald zu erkunden. Die Nacht war sehr ruhig. Wir kommen gerne wieder

  • 5/5

    Toller Platz und noch tollere Betreiber . Viel Ausflugsziele in wenigen Km erreichbar . Sehr Nette Menschen und viele liebe Tiere

  • 5/5

    Sehr freundliche und super nette Gastgeber. Sogar mit Brötchenservice. Mehr geht nicht - für uns - und Ruhe Ruhe Ruhe ? perfekt - Vielen Dank Anja und Ruben

  • 5/5

    waren letzte Woche für 3 Tage auf dem Rosenhof. super mit unserem Dicken dort zu stehen, da er autart ist. ein toller Hof für den der es einfach und ruhig mag. die 3 Tage kamen uns wie eine Woche vor so erhohlt waren wir. die Betreiber sind unheimlich nett und die Tiere sind super. wir werden wiederkommen. Ruth und Jörg

  • 5/5

    Ein sehr schöner und absolut ruhiger Stellplatz mit sehr freundlichen, entspannten Gastgebern. Wir können den Vorrednern nur beipflichten.

  • 5/5

    Toller Platz zum Runterfahren. Schöne Landschaft. Sehr nette Betreiber und das ganze Drumherum hat uns sehr gefallen. Es ist aber kein Campingplatz, sondern ein mit Herzblut geführter Hof mit drei Stellplätzen. Wer Wellnesstempel und dergleichen sucht, ist hier vielleicht nicht perfekt aufgehoben. Für Naturliebhaber aber perfekt. Vielen Dank für zwei schöne Tage.

  • 5/5

    Sehr nette Betreiber, gepflegter Hof und genug Platz um das Womo herum. Tiere zum anschauen und spazieren gehen auch vorhanden. Schöne Aussicht und zum wandern als Ausgangspunkt bestens geeignet. Wir kommen gerne wieder.

  • 5/5

    Absolut herzliche Gastgeber und ein wunderschöner Hof. Neben der ruhigen Lage, den Tieren und dem tollen Ausblick rundet das kleine Häuschen mit regionalen Produkten das Ganze ab. Wir waren nur für eine Nacht hier, können es aber zu 100% weiterempfehlen :)

  • 5/5

    Wunderschöner Platz! Wir standen nur eine Nacht dort, haben uns aber super wohl gefühlt! Getränke kann man sich im Häuschen per Selbstbedienung holen, das abendliche Lagerfeuer samt Sitzlounge war wunderbar. Für die Kinder ein absolutes Highlight wegen der vielen Tiere und vor allem hat das Holzpferd begeistert. Toilette ist einfach gehalten im Pferdestall, aber sauber!

  • 5/5

    Toller Platz, viele. Dank!Toilette wie beschrieben aber sehr sauber als wir da waren. Wir konnten den Grill und die Feuerschale nutzen, haben Getränke aus dem kleinen Häuschen geholt und hatten einen sehr schönen Abend mit netten Nachbarn auf dem Platz

  • 5/5

    Herzlichen Dank an Ralf und Claudia. Wir fühlten uns durch unsere Gastgeber an diesem Ort sehr willkommen. Besonderheiten: Bequeme Outdoor Sitzgruppe, Lagerfeuer, kleiner Hofladen mit exzellentem Fleisch fürs Grillen und lokalen Getränken. Auf dem Hof leben zwei glückliche Esel und einige Pferde. Dieser Platz wird mit viel Herz und Verstand betrieben. Wir kommen wieder!

  • 5/5

    Spontan hingefahren und spontan eine Nacht länger geblieben. Es ist wie beschrieben, einfach herrlich ruhig. Alle die Natur lieben und die Einfachheit, sind hier richtig. Claudia und Ralf sind herzliche Gastgeber und die Eselnachtwanderung war mal etwas anderes. Wir kommen gerne wieder, vielen Dank Carolin & Leon

  • 5/5

    Bester Stellplatz seit langem! Wir kamen ohne große Erwartungen u. wollten die Esel sehen. Wir sind mehr als positiv überrascht worden. Unfassbar nette Betreiber, super schöne Natur, entspanntes Lagerfeuer am Abend, kühles Bier und feines Grillgut. Tagsüber kann man Ausflüge zu den Extersteinen oder in den schönen Teutoburger Wald unternehmen. Nachts ist es magisch ruhig. Wir kommen bald wieder

  • 5/5

    Es war alles wie beschrieben! Wir kommen gerne wieder und dann besimmt für länger.

  • 5/5

    Wir verbrachten 3 wunderschöne Nächte bei Ralf und Claudia ! Alles sehr schön gemacht und mit Liebe zum Detail. Die Gastgeber waren herzlich und sehr freundlich! Unsere Tochter war besonders von Anton und Alfred angetan, den beiden Eseln, und von den leckeren Kirschen. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder ! Danke für das schöne Plätzchen

  • 5/5

    Super schöner Platz, genau das was wir immer suchen ,super ruhig und chillig Danke Ralf und Claudia für eure tolle Gastfreundlichkeit Wir kommen definitiv wieder Liebe grüße Christoph und franzi

  • 5/5

    Alles was in der Beschreibung steht wird auf diesem Platz überboten. Die Gastgeber sind einfach toll und unkompliziert. Wir wollten eine Nacht bleiben, blieben dann zwei. War einfach zu schön! Danke für die Gastfreundschaft und die Treckertour mit dem Kleinen!

  • 5/5

    Toller Stellplatz mit einen schönen Blick in die Natur. Sehr nette Betreiber. Nachts sehr ruhig.

  • 5/5

    Toller Stellplatz in toller Umgebung mit tollen Gastgebern. Von uns eine absolute Empfehlung!

  • 5/5

    Wir standen drei Nächte auf dem Hof. Uns hat es wirklich gut gefallen, sehr unkomplizierte und freundliche Betreiber. Viele Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Wir durften auf der Wiese vorne stehen - hat uns mit Hund und Kleinkind gut gefallen, da auf dem Hof natürlich laufender Betrieb ist. Toilette und Waschbecken im Stall sind völlig ausreichend und sehr sauber.

  • 5/5

    Man sitzt mitten in der schönen Natur, rings um Einen: Pferde, Ponys und Esel. Egal ob abhängen in der Lounge-Ecke, Radfahren oder wandern: für Natur-Freunde ein willkommenes Ziel. Das intime Ambiente fördert auch die Kontakte unter den Camping Nachbarn. An der Toilette kann noch gearbeitet werden, aber fünf Sterne für die großartige Gastfreundschaft!

  • 5/5

    Wir waren spontan eine Nacht da. Super ruhig. Toller Blick. Wohlfühlatmosphäre. Im Hofladen gibt es Bier, Fleisch und vieles mehr. Morgens aus Brötchen. Sehr sympathische Betreiber. Wir kommen gerne wieder. Auch zu finden über die Internetseite vom Rosenhof.

  • 4/5

    Wir waren am 25.05. auf dem Platz würden freundlich empfangen und hatten eine ruhige Nacht gehabt. alles bestens und wir kommen bestimmt wieder wenn wir in der Nähe sind.

  • 5/5

    Ein wunderschöner Ort zum geniessen und abschalten. Der Ausblick ist ein Traum und Claudia und Ralf sind sehr herzliche Gastgeber, die für jede Frage ein offenes Ohr haben. Wir danken euch für die schöne Zeit und werden bestimmt wieder kommen. Martina und Jesko

  • 5/5

    Vielen Dank für zwei wundervolle Tage, tolle Kultur- und Ausflugstipps (die Fahrt nach Hameln über die Ottensteiner Hochebene war klasse!) , gute Brötchen, regionale Leckereien und die malerische Lage! Marika & Rainer

  • 5/5

    Wir waren 2 Nächte dort. Sehr gut gelegen um die Externsteine zu erkunden. Super freundliche und hilfsbereite Betreiber. Am letzten Tag waren wir allein und konnten unseren letzten Urlaubstag in vollen zügen genießen. Wir hatten auch Besuch von drei glücklichen Hühnern die dort leben, sehr zutrauliche Tiere. Strom und Toilette ist vorhanden. Klare weiter Empfehlung. Wir kommen bestimmt wieder.

  • 5/5

    Traumhafte Lage zum Ausspannen oder für Ausflüge. Die Gastgeber sind sehr freundlich und die Anlage sehr liebevoll gestaltet. Für Kinder und Tierfreunde ein tolles Ziel :-) Wir kommen bestimmt nochmal wieder.

  • 5/5

    Sehr gut gelegen um die Externsteine zu erkunden. Sehr freundliche Betreiber. Klare Empfehlung.

  • 5/5

    Wunderbarer privater Stellplatz mit unglaublich netten, offenen und hilfsbereiten (der Trecker hilft wenn der Oldtimer nicht anspringt) Gastgebern. Esel,Pferd, Hund u.Hühner (heut'sogar frische Frühstückseier) inklusive. Hoffentlich kommt ihr mit euren tollen (Ausbau -)Ideen weiter und die Beh.legen euch keine Steine in den Weg.Genau das was wir gesucht haben. Anfahrtinfo v. Gastgeber folgen !

  • 4/5

    Wunderschön gelegener Platz, mit super freundlichen und aufmerksamen Betreiber. Ideal für Hundebesitzer und Eselliebhaber. Idealer Ausgangspunkt für eine Wanderung zu den Externsteinen ode eine Radtour zum Hermannsdenkmal. Nicht zu vergessen der erstklassige Brötchenservice. Den fünften Stern gibt es nach dem Ausbau der Serviceanlagen und der Chemietoilette. Wir kommen gerne wieder.

  • 5/5

    Toller Stellplatz, nur über einen anliegerfreien Feldweg zu erreichen, daher total ruhig. Sehr zuvorkommende und super nette Betreiber. 12€ Stellplatz plus 3€ Strom zum chillen, was will man/frau mehr. Die meisten Ausflugziele in der Region Lippe vor der Tür, einfach wunderbar. Wir kommen wieder, Benedikt und Iris

  • 5/5

    Zeer gastvrij ontvangen op deze mooie plek. Lekker buitenaf en landelijk gelegen. In de verte lopen de reeën in het glooiende landschap. Lekker buiten gebarbecued met de bloeiende koolzaad velden op de achtergrond.

  • 5/5

    Superschöner feiner kleiner Stellplatz! Ralf und Claudia sorgen dafür, dass man sich hier sehr wohl fühlt. Wir waren 2 Nächte hier, haben gewandert, Fahrrad gefahren und gechillt! Wir kommen bestimmt wieder!

  • 5/5

    Wir waren spontan für 2 Nächte da. Es ist wie alle schreiben wirklich sehr schön. Die Stellplätze sind direkt an der Pferdekoppel. Die Besitzer waren super entspannt und unsere 2 Töchter konnten die Pferde und Esel mit füttern. Ruhe und entspannung mitten im grünen zwischen Felder und Wiesen. Vielen Dank für die schöne Zeit. Wir kommen definitiv wieder.

  • 5/5

    Absolut Empfehlenswert! Standen hier über Ostern. Für Kinder traumhaft schön und absolut liebe Betreiber die den Kindern sehr viel zeigen und erklären ! Auch der Platz ist sehr schön und gepflegt. Wir kommen mit Sicherheit wieder :)

  • 5/5

    Sehr sympathische Gastgeber, ruhige Lage, schöner kleiner Hof. Es gab sogar Feuerholz und Schale, so war ein eisiger Abend gleich viel wärmer und gemütlicher, vielen Dank! ;-) Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder. Zum Wandern ein perfekter Ausgangspunkt!

  • 2/5

    Anscheinend nicht für große Womos geeignet (wurde uns telefonisch angedeutet) und im Dunkeln hat uns unser Navi auch nur auf irgendwelche Feldwege geleitet, die ausschließlich für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind. - Sollte man nicht machen, wenn man sich nicht auskennt!

  • 5/5

    Ein wunderschöner Stellplatz - wie hatten großes Glück und haben, recht spontan, noch den tollsten Platz unterm Kirschbaum bekommen - traumhafter Sonnenaufgang inklusive! Ralf und Claudia sind so nett - wir durften sogar mit ihren beiden Eseln, Anton und Alfred, kuscheln und sie putzen. Also waren auch die Kods begeistert. Im Stall kann man gekühlte regionale Getränke erwerben!

  • 5/5

    Standen hier für eine Nacht. Super freundlicher Betreiber. Gute Ausgangslage für Wanderungen oder Radtouren.

  • 5/5

    Es ist wie ein Pferdehof,mit Esel, Hühner und einen Hund. Für Kinder Super interessant. Schöne Aussicht und Freundliche Hofbesitzer. sehr gerne wieder.

  • 5/5

    Super Stellplatz auf dem Hof zweier sehr netter Eigentümer. Hier fehlt es an nichts, man fühlt sich sofort willkommen und kann sehr gut vom Alltagsstress abschalten. In der Umgebung gibt es eine Menge an Sehenswürdigkeiten, daher ist die Lage auch für längere Aufenthalte interessant. Wir kommen sicherlich wieder!

  • 5/5

    Hier gibt's nicht zu meckern: super nette Vermieter, ruhige Lage mit Blick auf die Koppel und wenn die beiden Esel Anton und Alfred ihre halbe Stunde am Abend ums WoMo herum grasen, geht einem das Herz auf. Wir haben uns super wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder! Danke euch...

  • 5/5

    Super Stellplatz, mega nette Betreiber wunderschöne Gegend mit viel zum erwandern. Alles super wir kommen wieder.

  • 5/5

    Klasse Möglichkeit zum Übernachten. Sehr freundlich, zuvorkommend und super flexibel. Zudem noch ein ideal gelegener Platz zum Wandern um die Externsteine und das Herrmannsdenkmal zu besichtigen. Besser geht es wirklich nicht.

  • 5/5

    Super schöner Hof und sehr sympathische Gastgeber! Wir waren für eine Nacht auf dem Rosenhof von Claudia & Ralf. Wir haben Ihren Hof als Ausgangspunkt für die Besichtigung der Externsteine und des Hermansdenkmals genutzt. Es gibt eine Toilette in der Reiterstube, die auf Nachfrage genutzt werden darf. Vielen lieben Dank an Claudia & Ralf. Liebe Grüße von Julia & Marco von abenteuermoeglich

  • 5/5

    Sehr liebevoll gestalteter Stellplatz auf schönem Hof mit vielen Tieren. Sehr netter Empfang und ein guter Tipp (mit Karte) für eine Wanderung zu den Externsteinen, direkt vom Hof (ca. 7 km). Vielen Dank! Wir werden euch weiter empfehlen!!

  • 5/5

    Schöner alter Hof umgeben von Weiden und Feldern. die Besitzer sind super nett und hilfsbereit. wir kommen bestimmt wieder

  • 5/5

    Bin auf der Durchreise spontan hier gelandet. Schöner Platz, freundliche Gastgeber, unkompliziert und herzlich.

  • 5/5

    Sehr gastfreundliche Eigentümer mit viel Liebe zum Detail. Wir waren spontan für eine Nacht zur Durchreise da und hatte ohne Anmeldung Glück.

  • 5/5

    Der Hof liegt superydillisch und wir konnten von dort aus tolle Orte erkunden. Claudia und Ralf waren sehr nett und hilfsbereit. Ihre Tiere und die Umgebung haben uns eine frohe Zeit bereitet. Gerne Mal wieder !

  • 5/5

    Wir kommen gerne wieder :-) wunderschöner Stellplatz und ganz tolle Besitzer. Sehr familiär. Haben uns sehr wohl gefühlt. Guter Ausgangspunkt zu vielen Wanderzielen. Können wir nur weiterempfehlen, ihr werdet begeistert sein.

  • 5/5

    Einfach nur ein toller Aufenthalt! Nur zu empfehlen, sehr hilfsbereite Besitzer. Dankeschön :)

  • 5/5

    Super schön hier!! Nette Leute und viel Platz. Konnten sogar abends noch spontan kommen. Durften Grillen und haben sogar eine Toilette zu Verfügung gestellt bekommen. Total ruhige Lage. Wir sind begeistert und kommen gerne wieder!!!

  • 4/5

    Stellplatz liegt auf einem schönen Pferdehof. Ideal, um Eseltouren, die direkt vor Ort gebucht werden können. Die Besitzer sind ausgesprochen freundlich. Auch Wanderungen zu den Externsteinen kann man von hier wunderbar machen. Man bekommt auch sonst viele Ausflustips.

  • 5/5

    Es war uns eine Freude, es entspricht komplett der Beschreibung, wer Spaß am Campen auf dem Bauernhof hat ist hier richtig aufgehoben. Tolle Gastgeber, mit guten Tipps für Rad- und Wandertouren. Kühle Getränke und eine saubere Toilette standen zur Verfügung. Wir kommen gerne wieder :)

  • 5/5

    Sehr schön gelegen, absolut idyllisch, sehr freundliche Gastgeber. Wir kommen gerne wieder.

  • 5/5

    Sehr schöne Lage, der Weg dorthin ist schmal mit Schlaglöchern. Für den Strom braucht man ein sehr langes Kabel, unsere 20 m reichten nicht. Die Gegend ist prima zum Radfahren, Wandern und mit Hund geeignet.

  • 5/5

    Einfach nur schön - Danke Claudia und Ralf für Eure Gastfreundschaft

  • 5/5

    Wunderbar ruhig gelegen, sehr nette Gastgeber und perfekt, um die Externsteine oder Lavendelfelder zu Fuß oder besser noch mit dem Rad zu erreichen. Ebene Grasplätze, Strom und Frischwasser kein Problem. Entsorgung vorerst nicht. Wir kommen sehr gern wieder.

  • 5/5

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Sehr guter Ausgangspunkt zum Besuch der Externsteine, Hermannsdenkmal, Detmold, Burg Falkenberg. Stellplatz allerdings ohne Infrastruktur. Dafür ist der Betreiber supernett und hilft gern mit Tipps für Unternehmungen. Nachts absolute Ruhe!

  • 5/5

    Schön gelegener und gepflegter Platz auf einem alten Hofgut / Pferdehof. Die Gastgeber sind super-nett und hilfsbereit - sehr familiär! Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den umliegenden Touristischen Zielen. Bis 8m-Wohnmobile finden gut Platz! Zufahrt leider nur über relativ schlechte, schmale Strasse möglich - einfach langsamer fahren… :-).

  • 5/5

    Der Stellplatz ist toll…er ist keine 15 Minuten zu Fuß von den Lavendelfeldern entfernt… der Betreiber ist super zuvorkommend. Sogar eine Karte wurde uns extra ausgedruckt, damit wir hin finden… zudem ist alles super gepflegt und man steht mitten auf einem idyllischen Pferdehof… wer mag kann eine Tour mit den hofeigenen Eseln buchen. einfach nur super empfehlenswert. wir kommen gerne wieder..