Parking lot day/night

(06108) Halle (Saale) - 1 An der Stadtschleuse

3.76/5
Created on 01.09.2015 by jobobuc
#27719 - Parking lot day/night
1 activities
  • Monuments to visit
Advertisingads

A la Stadtschleuse 1 parking simple sur la Saale en bordure de la vieille ville de Halle ; asphalté; illuminé; libre; Tram à proximité ; relativement bruyant car la rue principale à côté

At the Stadtschleuse 1 simple parking lot on the Saale on the edge of the old town of Halle; asphalted; illuminated; free; Tram nearby; relatively noisy as the high street next door

An der Stadtschleuse 1 Einfacher Parkplatz an der Saale am Rande der Altstadt von Halle; asphaltiert; beleuchtet; kostenlos; Strassenbahn in der Nähe; relativ laut da Hochstraße nebenan

Complicaciones para su llegada, muchas obras que dificultan su acceso


Parking cost
Gratuit
Number of places
20
Open/Closed
Open all year
  • 51.4806, 11.9609 (lat, lng)
    N 51°28’50.1528” E 11°57’39.24”

  • 1 An der Stadtschleuse
    06108 Halle (Saale),
    flag-de Germany

Average (25 Feedback) : 3.76/5
  • 5/5

    Einfacher kostenloser Parkplatz, vieles ist zu Fuß erreichbar. Fühlen uns sicher, da noch viele andere Camper neben uns stehen und auch hier nächtigen. Kommen gerne wieder.

  • 5/5

    Google verwirren die Koordinaten. Unbedingt Adresse eingeben! SP sehr voll, viele Dauerparker, habe den letzten Platz erwischt. Gräuschkulisse hat mich nicht gestört.

  • 4/5

    Wir waren zwei Tage hier. Der Stellplatz ist ok, sehr nah zur Stadt. Aber relativ laut. Dafür kostenlos. Wir werden wieder mal vorbeischauen. Halle ist ein Besuch wert.

  • 5/5

    I give it Five stars for having a place so close to the old town to explore. Yes, it is only a parking and some noise can be heard even at night. Did not bother me at all. To explore further away, the Tram stop is only 50m away.

  • 4/5

    prima voor 1 nacht. Geluid van tram en de weg, maar voor ons was dit geen probleem. Je loopt zo de stad in.

  • 2/5

    Parken ja, aber nicht über Nacht. Wir haben uns nicht wohl gefühlt und sind lieber weiter zum offiziellen Stellplatz der Stadt Halle.

  • 4/5

    Haben den Platz als Ausgangspunkt für ein WE in Halle genutzt, liegt sehr gut, mit der Straßenbahn sind wir sogar im MayaMare (Schwimmbad) gewesen, alles super erreichbar. Lautstärke ist gut auszuhalten.

  • 4/5

    Zufahrt über Mansfelder Straße nötig, da die Herrenstraße eine Einbahnstraße ist. Um die Gebührenfrage endgültig zu klären: die Ausschilderung ist eindeutig! Der linke Parkplatz für PKW ist gebührenpflichtig und der rechte Parkplatz für LKW, Busse und Wohnmobile ist gebührenfrei. Bei Wind und Regen hört man auch kaum Verkehrslärm. Die Sterne gibt es für die zentrale kostenlose Lage in Flußnähe.

  • 4/5

    Because of all the one direction traffic signs very difficult to reach. Drove against traffic for 20 meters. According to a local lorry driver free/no payment necessary for rv's.

  • 2/5

    Hier werden Fahrzeuge aller Art abgestellt: vom LKW über Marktanhänger und Wohnmobilen bis zu PKW. Schmucklos aber nützlich für eine Nacht oder zur Stadtbesichtigung. Der Parkautomat scheint übrigens nicht genutzt zu werden..., ebenso habe ich keine Kontrolle erlebt.

  • 3/5

    Neuerdings Kostenpflichtig: 1 EUR/h Max. Parkdauer 10h

  • 4/5

    Gut gelegen! Achtung!! Nur Adresse nicht die Koordinaten ins Navi eingeben ! Da man sonst einen abgesperrten Radweg fahren sollte!

  • 5/5

    Looks great.. good room. No payment yet.

  • 4/5

    Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Für eine Stadtbesichtigung optimal gelegen. Offenbar wird aktuell an der Errichtung eines Parkscheinautomaten gearbeitet, so dass dieser Platz in absehbarer Zeit wohl nicht mehr kostenlos sein wird.

  • 4/5

    Der Platz ist für einen Besuch von Halle ideal. Wir hatten Karten für die Händelhalle, die ist zu Fuß erreichbar. Nachts war es ruhig.

  • 4/5

    Ich lebe in unmittelbarer Nähe des Platzes und nutze ihn daher nicht zum campen sondern zum täglichen parken. Mein Van steht quasi das ganze Jahr auf dem Platz (außer ich bin auf Reisen) und ich kann daher sagen, dass er absolut sicher ist. Er ist nicht schön, nicht idyllisch u. auch nicht ruhig, aber dafür mitten im Zentrum und das auch noch kostenlos. Wo findet man das noch mitten in der City?

  • 3/5

    Für eine Nacht okay. Die Nacht war recht ruhig. Als Ausgangspunkt zur sehenswerten Altstadt ideal. Der Platz ist allerdings mit viel Müll beschmutzt.

  • 4/5

    Navi: Herrenstraße 17 Kein Service. Zum Besuch der Altstadt super. Typisch Geräuschkulisse eines innerstädtischen Parkplatzes an einer S-Bahn-Haltestelle. Wer das nicht verträgt, muss sich was anderes suchen.

  • 5/5

    Immer wieder gerne.Zentrumsnah(laufen 5-7min),ebenerdig asphaltiert,kostenlos.Es ist ein Parkplatz für Wohnmobile LKW ohne Leistungen.

  • 2/5

    Nicht schön, sind weiter gefahren.

  • 4/5

    Einfacher Parkplatz, super Lage zur Innenstadt, unser Google Navi hatte ein wenig Mühe mit den Einbahnstraßen rund herum.

  • 3/5

    Kostenlos, ruhig, aber etwas stinkig. ok für zwischenhalt/1 nacht

  • 5/5

    Buona sicura e comoda

  • 2/5

    Le parking est désormais interdit aux camping-cars

  • 3/5

    !!!Museum Moritzburg Ruhetag MITTWOCH !!!