Picnic area

(71665) Vaihingen an der Enz - L1131

4.67/5
Created on 10.11.2017 by Katsch
#67960 - Picnic area
1 services
  • Waste container
3 activities
  • Departure of hikes
  • Swimming possible
  • Playground
Advertisingads

Parking à environ 250 mètres d'un beau lac avec aire de jeux et barbecue.

Hiking parking, CA 250 m away is a beautiful Lake with playground and barbecue area.

Wanderparkplatz, ca 250m entfernt liegt ein schöner See mit Spielplatz und Grillstelle.


  • 48.9859, 8.9690 (lat, lng)
    N 48°59’9.2436” E 8°58’8.4”

  • L1131
    71665 Vaihingen an der Enz,
    flag-de Germany

Average (9 Feedback) : 4.67/5
  • 5/5

    Straße doch recht stark befahren, aber die Natur und Seen hier sind wunderschön zum erkunden!

  • 5/5

    Toller Spot! Mülleimer vorhanden sehr weitläufig. Für eine Nacht perfekt.

  • 5/5

    Ein sehr ruhiger und sauberer Parkplatz. Der Nähe gelegene See lädt zu einem kleinen Spaziergang ein. Sind eine Nacht geblieben.

  • 4/5

    Der Parkplatz ist vermutlich aufgrund des nahe gelegenen Sees angelegt worden und hat mehrere parallele Parkstraßen (sieht man auf Google Maps recht gut). Im März kamen hier tagsüber einige Ausflügler vorbei, See und Spielplatz sind wie beschrieben nicht weit, im Sommer ist hier bestimmt richtig viel los. Wir vermuten, dass er außerdem als „Treffpunkt“ genutzt wird, abends/nachts sind noch einige Fahrzeuge sehr langsam über den Platz gefahren, standen über längere Zeit, zudem lagen gebrauchte Kondome und Kippen herum. Vertrieben hat uns aber niemand. Fazit: der Platz an sich ist ganz schön, aber wer mit Kindern unterwegs ist sollte vorab erstmal um sein mobiles Zuhause etwas aufräumen.

  • 4/5

    Super Platz ziemlich eben jetzt mitte Mai noch nicht überlaufen. Strasse hörbar Nachts aber ruhig.

  • 4/5

    Parking in the fields. If you walk 5 minutes there are two little lakes and then hiking places in the forest. Not so far many places where to get local wine. Really tranquil in the night.

  • 5/5

    Am Tag je nach Wetter sehr viel parkende Autos (Besucher der Seen) in der Nacht aber sehr ruhig.

  • 5/5

    Toller Platz für ein schönes Wochenende. Spielplatz und 2 Seen.

  • 5/5

    Ruhig und sehr schön. In der Nähe zwei schöne Seen. Nachts sehr sehr ruhig.